Beiträge

Corona Information

Details Liebe Mitglieder, Sportfreunde, Kids und Freunde des Vereins,
die Corona Pandemie fordert von uns Allen viel.

Wir vermissen unsere Freunde und Bekannten, eine Umarmung, das Feiern und das Trösten oder auch einfach nur das Quatschen. Genau das, was auch im Sportverein erlebt und gelebt wird.

Mit der Entscheidung vom 27.05.2020 des Landes Rheinland-Pfalzsindan dieserVerordnung(8.CoBeLVO) die einzelnen Hygienekonzepte gekoppelt, die es bei der Ausübung des Vereinssports einzuhalten gilt. Daneben wurden sportartspezifische Festlegungen seitens des Deutschen Olympischen Sportbundes auf Basis der Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz definiert, die entsprechend zu beachten sind. https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/sportartspezifische-uebergangsregeln/

Die Vorstandschaft hat diese Hygienevorschriften und Übergangsregelnbesprochen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass dies keinen Sinn macht. Unser Sportbetrieb ist unter diesen Auflagen so nicht möglich.

Die Einschränkungen sind sohoch, dass es uns zeitlich, personell, räumlich und organisatorisch kaum möglich ist diese umzusetzen. Die vorgeschriebene Gruppengrößen sind kaum realisierbar und wir würden mehr desinfizieren bzw. vor und nacharbeiten als Sportbetrieb zu haben.
Daher haben wir schweren Herzens beschlossen, den Sportbetrieb leider bis nach den Sommerferien geschlossen zu halten und hoffen danach auf eine einigermaßen Normalität und machbaren Rahmenbedingungen.

Auch wir haben uns sehr auf ein Wiedersehen gefreut, aber die Vorgaben sind für uns nicht darstellbar und hätten weder euch noch uns Spaß bereitet.
Wir bedanken uns bei euch herzlich, dass Ihr uns die Treue haltet und uns hoffentlich auch weiterhin treu bleibt.
Der Verein lebt von seinen Mitgliedern und diese sollen gesund die Krise überstehen, das ist immer noch das Wichtigste.

Haltet durch und bleibt gesund
Eure TG
   
© TG Rheingönheim 2013