Hallenbelegung

rewe plakat
Liebe Mitglieder, Kinder und Eltern sowie Freunde unseres Vereins,

Leider müssen wir aufgrund der ansteigenden Zahlen der Corona-Pandemie und der aktuellen Allgemeinverfügung der Stadt Ludwigshafen unseren Trainingsbetrieb erneut bis mindestens den 22.11.2020 aussetzen.

Wir hoffen das wir den Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen können.

Bitte haltet euch an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen und bleibt gesund.

Eure Vorstandschaft und das Trainerteam der TG Rheingönheim
Liebe Mitglieder, Sportfreunde, Kids und Freunde des Vereins,
die Corona Pandemie fordert von uns Allen viel.

Wir vermissen unsere Freunde und Bekannten, eine Umarmung, das Feiern und das Trösten oder auch einfach nur das Quatschen. Genau das, was auch im Sportverein erlebt und gelebt wird.

Mit der Entscheidung vom 27.05.2020 des Landes Rheinland-Pfalzsindan dieserVerordnung(8.CoBeLVO) die einzelnen Hygienekonzepte gekoppelt, die es bei der Ausübung des Vereinssports einzuhalten gilt. Daneben wurden sportartspezifische Festlegungen seitens des Deutschen Olympischen Sportbundes auf Basis der Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz definiert, die entsprechend zu beachten sind. https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/sportartspezifische-uebergangsregeln/

Die Vorstandschaft hat diese Hygienevorschriften und Übergangsregelnbesprochen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass dies keinen Sinn macht. Unser Sportbetrieb ist unter diesen Auflagen so nicht möglich.

Die Einschränkungen sind sohoch, dass es uns zeitlich, personell, räumlich und organisatorisch kaum möglich ist diese umzusetzen. Die vorgeschriebene Gruppengrößen sind kaum realisierbar und wir würden mehr desinfizieren bzw. vor und nacharbeiten als Sportbetrieb zu haben.
Daher haben wir schweren Herzens beschlossen, den Sportbetrieb leider bis nach den Sommerferien geschlossen zu halten und hoffen danach auf eine einigermaßen Normalität und machbaren Rahmenbedingungen.

Auch wir haben uns sehr auf ein Wiedersehen gefreut, aber die Vorgaben sind für uns nicht darstellbar und hätten weder euch noch uns Spaß bereitet.
Wir bedanken uns bei euch herzlich, dass Ihr uns die Treue haltet und uns hoffentlich auch weiterhin treu bleibt.
Der Verein lebt von seinen Mitgliedern und diese sollen gesund die Krise überstehen, das ist immer noch das Wichtigste.

Haltet durch und bleibt gesund
Eure TG
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir als TG ab dem 17.08.2020 schrittweise wieder Trainingsstunden anbieten können.

In der aktuellen Zeit müssen wir uns an einige besondere Schutzmaßnahmen halten, diese haben wir schriftlich festgehalten.
Bitte lest hierzu sorgfältig unser Schreiben bzgl. der Hygieneregeln auf unserer Homepage durch.
Auch zu beachten ist, dass wir vorerst leider kein Schnuppertraining anbieten können.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Hygienekonzept
Hallo Ihr Lieben
Wir haben heute beschlossen den Vereinssportbetrieb in der Halle, ab sofort, bis voraussichtlich zum 19.04.2020 einzustellen.
Wie es danach weitergeht oder bei vorzeitigen Änderungen geben wir rechtzeitig bekannt.

Die für den 20.03.2020 geplante Mitgliederversammlung musste leider auch verschoben werden.
Den neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Der Vereinswettkampf am 26.04.2020 findet ebenfalls nicht statt.

Wir hoffen auf euer Verständnis.
Bleibt gesund und habt eine schöne Zeit.

Viele Grüße die Vorstandschaft
   
© TG Rheingönheim 2013